Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

25 Jahre im Weinberg des Herrn

Veitshöchheim richtet Feier zum 25jährigen Priesterjubiläum aus - Faschingshochburg steht faschingsbegeisterter Pfarrer gut.

Bis auf den letzten Platz gefüllt war am Sonntagnachmittag, 28. Februar 2016, die Kuratiekirche Hl. Dreifaltigkeit in Veitshöchheim beim Festgottesdienst anlässlich des Silberenen Priesterbjuiläums von Pfarrer Robert Borawski. Der Jubilar wurde am 23. Februar 1991 von Bischof Dr. Paul-Werner Scheele im Würzburger Kiliansdom zum Priester geweiht und ist seit 2005 Pfarrer in Veitshöchheim. In seiner Festpredigt ging Pfarrer Klaus König auf so manch gemeinsames Erlebnis im Priesterseminar ein und wünschte dem Jubilar, der als Spätberufener geweiht wurde, dass er auch sein Goldenes Priesterjubiläum feiern dürfe. Bürgermeister Jürgen Götz überbrachte die Glückwünsche der politischen Gemeinde. Er freut sich, dass in der Faschingshochburg Veitshöchheim auch ein faschingsbegeisterter Pfarrer seinen Dienst tut. Das gute ökumensiche Klima war bei den Worten von Pfarrerin Silke Wolfrum mehr als zu spüren. Nach dem Gottesdienst überraschte die Blaskapelle des Musikvereins Veitshöchheim den Jubilar und seine Gäste mit einem Ständchen im Garten des Pfarrzentrums. Dort nahm die Feier ihre Fortsetzung.