Gebete können unser Leben bereichern

Begleitet und gesegnet gehe ich anders durch das Leben, so die evangelische Pfarrerin und stellvertretende Dekanin Sabine Schrick.

Die Playmobil-Sonderfigur Martin Luther wurde bisher 1,2 Millionen Mal weltweit verkauft! Sie hält damit den Rekord bei allen verkauften Playmobil Figuren!

Na, da liege ich ja voll im Trend, denke ich mir, als ich solch ähnliche Zeilen las.

Jeden Morgen begleitet mich der sogenannte Morgensegen Martin Luthers in meinen Tag. In altertümlicher Sprache bedankt sich Luther zunächst für eine erholsame, behütete Nacht unter Gottes Schirm. Das ist für uns eher normal, sicher und trocken zu nächtigen. Aber auch unsere Tage bergen Herausforderungen und Aufgaben, denen wir uns stellen müssen. Das regelmäßige Gebet für uns, unser Verhältnis mit Gott und der Welt ist wichtig und kann unser Leben bereichern. Begleitet und gesegnet gehe ich anders durchs Leben - voll Zuversicht und Hoffnung.

Vielleicht mögen Sie das auch mal versuchen? Als eine Anregung schreibe ich Ihnen den Text:

"Ich danke dir, mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus, deinen lieben Sohn, dass du mich diese Nacht vor allem Schaden und Gefahr behütet hast, und bitte dich, du wollest mich diesen Tag auch behüten vor Sünden und allem Übel, dass dir all mein Tun und Leben gefalle. Denn ich befehle mich, meinen Leib und Seele und alles in deine Hände. Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde."

Seien Sie behütet!

Ihre

Sabine Schrick, evangelische Pfarrerin an der Hoffnungskirche und stellvertretende Dekanin