Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Dekanin Dr. Edda Weise verabschiedet

Dekanin Dr. Weise wechselt nach acht Jahren an der Spitze des Evangelisch-lutherischen Dekanates Würzburg zur größten diakonischen Einrichtung in Sachsen-Anhalt.

Mit einem Festgottesdienst und anschließendem Festakt wurde Dekanin Dr. Edda Weise am Sonntag, 15. Deezmber 2019, von Regionalbischöfin Gisela Bornowski in St. Stephan verabschiedet. Acht Jahre lang war sie das "evangelische Gesicht" in der Stadt Würzburg, so Oberbürgermeister Christian Schuchardt. Mit Dr. Jürgen Vorndran saß sie "in einem Boot", so der katholische Dekan. Anlehnend an den Film "African Queen" haben Dekanin Weise und er sich mit der Zeit behutsman angenähert. Die Segnung der ökumenischen Wegkapelle "Trinitatis" auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau sei ein Höhepunkt ihrer Zusammenarbeit. Zum 1. Januar wechselt Weise nach Magdeburg, wo sie theologische Vorstand der Pfeifferschen Stiftungen werden wird.