Die Zellerau hat wieder einen Pfarrer

Am ersten Fastensonntag, 1. März 2009, führte Dekan Erhard Kroth in der vollbesetzten Heiligkreuz-Kirche Werner Vollmuth als Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Heiligkreuz/St. Elisabeth ein. Das Reich Gottes miteinander aufbauen, möchte Pfarrer Vollmuth in seinen neuen Gemeinden. "Wir sind gerufen, die Liebe weiterzuschenken". Dabei will er den Sorgen der Menschen in Not Raum geben. Viele haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter bringen ihre Talente ein; auf diesem Fundament möchte er weiterbauen. Grußworte sprachen Vertreter des Mitabeiterteams, der Kindergärten, Schulen, Pfarrgemeinderäte, Kirchenverwaltungen und der evangelischen Nachbargemeinden. Oberbürgermeister Georg Rosenthal, der die Zellerau gerne als "seinen Stadtteil" bezeichnet, betonte, wie sehr die Menschen in diesem sozialen Brennpunkt Würzburgs die vielfältigen Hilfen der Kirchen benötigen.