Stefan Gessner neuer Dompfarrer

Dompfarrer mit festlichem Gottesdienst eingeführt

Bischof Dr. Franz Jung hat Stefan Gessner mit Wirkung zum 1. Februar 2021 zum Pfarrer am Kiliansdom zu Würzburg sowie den Pfarreien Neumünster, St. Peter und Paul und der Hofpfarrei ernannt. Zuvor war Gessner 16 Jahre Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft in Baunach unf 11 Jahre Dekan des Dekanate Haßberge. Dekan Werner Vollmuth führte nun den neuen Dompfarrer am 1. Fastensonntag in Coronazeiten vollbesetztem Kiliansdom in sein Amt ein. Mit herzlichen Worten hießen Johanns Zeuch, Vorsitzender des gemeinsamen Pfarrgemeinderates, und Kirchenpfleger Harald Haus den neuen Seelsorger willkommen. Dompfarrer Gessner möchte zunächst seine neuen Gemeinden kennenlernen und dann gemeinsam mit den verantwortlichen Gremien und Gruppen weiter kirchliches Leben ermöglichen. Der festliche Gottesdienst wurde vom Männerchor der Domsingknaben und Domorganist Stefan Schmidt musikalisch umrahmt.