Dritte Würzburger Kirchennacht wirft ihre Schatten voraus

Das große positive Echo auf die "Nacht der offenen Kirchen" im vergangenen Jahr hat die Verantwortlichen motiviert, heuer wieder eine Kirchennacht zu veranstalten. Auch diesmal sind Themenkirchen vorgesehen. Am Donnestagabend, 5. Februar 2009, trafen sich die Verantwortlichen der einzelnen Kirchen im Albert-Schweizer-Haus, um über Themen und Inhalte zu beraten. So sind erstmals eine Gospel-Kirche, eine Bibel-Kirche, eine Schöpfungs-Kirche und eine Mutmach-Kirche geplant. Aber auch die bewährten Themen werden wieder aufgegriffen.