Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Immer auf Gott zu

Impulse zur Eucharistischen Anbetung durch Pater Jens Watteroth OMI. Neue Mitglieder für Gebetsgemeinschaft "Adoramus" gewonnen.

Während der "Würzburger Katholikentage - Update im Glauben" durfte eine Begegnung mit den Mitgliedern der Gebetsgemeinschaft "Adoramus" nicht fehlen, die tagein, tagaus vor dem ausgesetzten Allerheiligsten in der Würzburger Neumünsterkirche verweilen. So trafen über 80 Ordensschwestern, Männer und Frauen nach der gemeinsamen Messfeier am Samstag, 20. Februar 2016, im Burkardushaus mit Pater Jens Watteroth OMI zusammen. In seinem Referat ging er auf die Bedeutung der Eucharistie und der eucharistischen Anbetung ein. "Gott lässt sich herab, um den Menschen zu begegnen. Wir müssen neu lernen, was geschieht, wenn Menschen Eucharistie feiern", so Pater Jens. "In der eucharistischen Anbetung steht der Mensch vor seinem Schöpfer, das verändert. Gott lässt sich anschauen und er schaut uns an. Denn unser Leben geht immer auf Gott zu." Neben den Mitgliedern der Gebetsgemeinschaft waren nicht wenige Interessierte dazu gekommen. So kann der Kreis der Anbeter wieder um einige Damen und Herren erweitert werden.