Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Rimpar hat einen neuen Pfarrer

Pfarreiengemeinschaft "Gemeinsam unterwegs - St. Afa und St. Peter und Paul, Rimpar und Maidbronn" bekam am Sonntag, 23. September 2018, einen neuen Pfarrer.

Hohe Wogen schlug vor ein paar Wochen die Pfarrei Rimpar in der örtlichen Presse. So sei es nicht selbstverständlich, dass Dariusz Kruszynski dennoch ja gesagt habe, und er ihn als neuen Pfarrer in Rimpar einführen kann, so Dekan Helmut Rügamer in seinen Begrüßungsworten. Ein großer Festzug mit vielen Ministranten, den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates und den Rimparer Vereinen gaben dem neuen Seelsorger das Geleit in die St. Peter und Paul-Kirche. Dort bekam er die Schlüssel seiner neuen Pfarrkirche überreicht. Nach seiner ersten Predigt gab Pfarrer Kruszynski in humorvollen Worten seine Verwunderung kund, dass ihn die Rimparer als Pfarrer akzeptieren, wo er doch, im Vergleich zu dem Bild, das bei seiner Ernennung veröffentlicht wurde, nicht mehr der Jüngste sei und keine Haare mehr auf dem Kopf habe. Der Gottesdienst erhielt durch die musikalische Gestaltung der Rimparer Schola und Nicolas Wenzlik an der Orgel eine festliche Gestalt. Im Anschluss an den Gottesdienst konnte der neue Pfarrer im Bischof-Schmitt-Haus persönlich willkommen geheißen werden.