Samstag, 16.11.2024

Bernhard von der Goltz Trio – Programm „Blue Bossa”

Bernhard von der Goltz Trio gastiert in Geroldshausen

Liebe Kulturfreunde,

in unserer Kirche gastiert das Bernhard von der Goltz Trio – Programm „Blue Bossa”

Der klassische Gitarrist Bernhard von der Goltz hat sich in seinem Spiel sehr von dem Brasilianer Baden Powell beeinflussen lassen. Baden Powell war der erste, der die brasilianische Folklore mit dem Jazz in Verbindung brachte und somit den Bossa Nova weltbekannt machte. Das Trio mit den beiden Musikern Christoph Lewandowski (Trompete) und Wolfgang Kriener (Kontrabass) bringt neben der Musik von brasilianischen Musikern wie Joao Gilberto oder Baden Powell auch Klassiker der amerikanische Swingmusik zu Gehör, von Komponisten wie George Gershwin oder Richard Rogers.

Für eine Weile die Seele baumeln zu lassen, Abstand vom Alltag zu nehmen und einfach nur da zu sein und zu genießen. Erleben Sie ein erfrischendes Instrumentalkonzert im ansprechenden Ambiente unserer Kirche.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Roland Glaser