Sonntag, 21.04.2024

Berufungswallfahrt

Diözesane Berufungswallfahrt von Hirschfeld nach Heidenfeld am Sonntag, 21. April 2024

Auch in diesem Jahr wollen wir zum Weltgebetstag um geistliche Berufe eine diözesane Berufungswallfahrt durchführen und alle herzlich dazu einladen. Dieser Tag gibt auch uns Gelegenheit, uns mit dem Thema Berufung und unserer eigenen Berufung auseinanderzusetzen, aber natürlich auch dieses Anliegen in unser Gebet zu nehmen.

Die Wallfahrt wird von der Pfarreiengemeinschaft Heidenfeld, der Diözesanstelle Berufung & Lebensorientierung und dem Ordensreferat organisiert. Da die Gemeinde Heidenfeld in diesem Jahr der Seligsprechung von Liborius Wagner vor 50 Jahren gedenkt, wird unsere Fußwallfahrt von St. Kilian in Hirschfeld nach St. Laurentius in Heidenfeld führen.

Von Würzburg fährt vom Residenzplatz um 13 Uhr ein Bus nach Hirschfeld und von Heidenfeld wieder zurück nach Würzburg. Dafür ist eine Anmeldung bis zum 9. April 2024 in der Diözesanstelle Berufung und Lebensorientierung unter 0931/386-63717 oder per Mail an berufung-lebensorientierung@bistum-wuerzburg.de notwendig. Der Kostenanteil für die Busfahrt beträgt pro Person 5 €.

Weitere Informationen enthält der Flyer. Alle, denen die Berufungspastoral ein Anliegen ist, sind herzlich zu dieser Wallfahrt eingeladen.

Paul Weismantel                   Sr. Johanna Ankenbauer, OSU

Ordensreferent                      Ordensreferentin